Rechtsanwalt Robert Percy Meiser, Frankfurt am Main

Zugelassener Rechtsanwalt seit 1996.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der außergerichtlichen Beratung sowie der gerichtlichen Vertretung von kleineren und mittelständischen in- und ausländischen Unternehmen in den Bereichen des Vertrags-, Gesellschafts- und Verwaltungsrechts. Zusätzlich bestehen fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Familienrecht.

Geboren am 08.09.1966 in Königstein im Taunus. Nach dem Erwerb der Hochschulreife an einem Humanistischen Gymnasium folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt. Bereits während meines Studiums habe ich eine mehrjährige Tätigkeit in einem renommierten Inkassoinstitut in Frankfurt ausgeübt.

Nach dem erfolgreichen Absolvieren des 1. Staatsexamens habe ich berufsbegleitend in einer im internationalen Luftverkehrsrecht spezialisierten Kanzlei in Kronberg im Taunus gearbeitet. Die Wahlstation im Referendariat verbrachte ich in einer vorwiegend zivilrechtlich ausgerichteten Kanzlei in San Francisco / USA, zu der nach wie vor geschäftliche Kontakte bestehen.

Meine Zulassung zur Anwaltschaft nach Absolvierung des 2. Staatsexamens erfolgte im Herbst 1996. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als selbständiger Rechtsanwalt habe ich dann im April 2000 gemeinsam mit Rechtsanwalt Dirk Geisendörfer die Sozietät Geisendörfer Meiser gegründet.

Neben der qualifizierten Begleitung und Bearbeitung von zahlreichen – auch international anhängigen - Zivilmandaten war ich in der Zeit von 2012 bis 2016, zunächst im Aufsichtsrat, und kurze Zeit danach auch in das operative Geschäft einer Deutsch/Amerikanischen Investment- und Explorationsgesellschaft zur Entwicklung und Förderung von Öl- und Gasvorhaben in unterschiedlichen Regionen der USA eingebunden.

Im Rahmen meiner mehrjährigen Projektmanagement-Tätigkeit habe ich nicht nur eingehende Kenntnisse in dem „Upstream-Sektor“ (Exploration und Produktion) erwerben können, sondern zusätzlich eine Vielzahl von Verbindungen zu international tätigen Unternehmen aus der Öl- und Gas Industrie aufgebaut, sei es im Bereich der Exploration oder auch im Bereich des Handels.

Unabhängig von den oben bezeichneten Tätigkeitsschwerpunkten (Vertrags-, Gesellschafts,- Verwaltungs,- Familien- und Arbeitsrecht), werde ich regelmäßig damit beauftragt, in unterschiedlichen Industrieprojekten oder Handelsgeschäften im Bereich der Öl- und Gasindustrie beratend tätig zu werden.