Rechtsanwalt Dirk Geisendörfer, Fachanwalt für Miet und Wohnungseigentumsrecht, Frankfurt am Main

Am 21.2.1962 in Stuttgart geboren und in Wiesbaden aufgewachsen, studierte ich nach Ableistung des Zivildienstes beim Arbeiter-Samariter-Bund an den Universitäten in Freiburg und in Marburg.

Im Rahmen der Referendarausbildung war ich für ½ Jahr an die Treuhandanstalt des Bundes und das Landgericht Berlin abgeordnet. Seit 1993 bin ich Rechtsanwalt, zunächst in einer ortsansässigen Kanzlei im Frankfurter Umland und ab 1998 selbständig.

Durch die Betreuung mittelständischer Betriebe, insbesondere von Speditionen und Handwerksbetrieben ist in der Beratungspraxis bereits früh mein Blick für die Kombination von rechtlich Möglichem und wirtschaftlich Sinnvollem geschult worden.

Mit der Gründung der eigenen und nach dem Zusammenschluss zur noch heute bestehenden Kanzlei habe ich mich daneben auf die Rechtsfragen rund um das Haus und Wohnung spezialisiert, also das Mietrecht, das Wohnungseigentumsrecht, das Baurecht und das Immobilienrecht; dabei habe ich 2007 die Fachanwaltschaft für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht erworben.